Seit 2000 betreiben wir einen Mutterkuhbetrieb, erzeugen und vermarkten Bio-Rindfleisch (Galloways). Der Kundenbindung kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Verkaufstage sind zugleich immer auch Besuchs- und Besichtigungstage der Gallowayherden und der Drömlingswiesen. Als besonderes Angebot für Gruppen soll es die Möglichkeit geben, mit hofeigenen Bio-Produkten (insbesondere Bio-Rindfleisch) gemeinsam zu kochen und auf dem Hof zu verzehren. Der ehemalige Schweinestall wurde dazu ausgebaut. Mit Laeder-Mitteln aus dem ELER Programm wird nun die Einreichtung einer sogenannten Gemeinschaftsküche gefördert.
Das Projekt befindet sich in der Umsetzung. Spätestens zum Herbst 2018 soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.
Notwendig ist noch eine Küche mit den erforderlichen Gerätschaften und Küchenutensilien (Herd, Abzugshaube, Küchenschränke, Arbeitsfläche, Küchengeräte, Pfannen und Töpfe).
Durch diese Maßnahme sollen Gruppen und Familien aktiv angesprochen und zum Besuch des Drömlings motiviert werden. Als weitere Angebote sind Kremser-/Planwagen-fahrten, Besuch und Besichtigung der Mutterkuhherde und Einstallungsmöglichkeiten für Pferde geplant.
Die Direktvermarktung regionaler Produkte (hier Bio-Rindfleisch) soll dadurch gefördert werden.